die HAUSFREUND geschichte

 

in den 10 jahren seit der geburt hätte man den HAUSFREUND  immer wieder neu und anders beschreiben müssen. alles ist im wandel und so auch die zuerst als reines shirtlabel geplante idee.

 

angefangen hat alles im alten ex-kiosk auf der ackerstrasse 113 auf zwei etagen im kleinen maisonette laden (ach nein: angefangen hat es eigentlich ein halbes jahr zuvor auf dem LES HALLES flohmarkt). der HAUSFREUND war dort 1995  einer der ersten und hat der ackerstraße den startschuß gegeben, zu dem zu werden was sie heute ist.

viele erinnern sich vielleicht noch an die endlosen shirts die von der decke hingen zum trocknen...

 

nach 3 jahren wurde es dann zu eng und der HAUSFREUND wechselte die straßenseite in die 106. immer noch auf 2 etagen bot das ladenlokal mehr möglichkeiten und eine größere verkaufsfläche. der leuchtende palettentisch und der ballonlampenhimmel waren legendär.

 

um seinem zweiten baby, der FLINGER BOTSCHFT mehr raum zu geben zog der HAUSFREUND 2010 dann nochmal um, wieder auf die andere straßenseite zurück in die 155. schön mittendrin und eingereiht von vielen netten läden hat der HAUSFREUND in den 10 jahren viele ladenkollegen kommen und gehen sehen, und hat sich nun am ende selber aus dem stationären handel zurückgezogen.

wir bleiben weiterhin  fleissig und sind mit vielen neuen ideen und produkten am start. mit diesem neuen onlineshop und unserem kooperationspartner können wir euch eine noch viel größere produktpalette anbieten als bisher.

UND: jedes teil ist MADE TO ORDER und wird für dich produziert wenn du es bestellst.

 

nicht zu vergessen sind unsere tollen kooperationen der letzten 10 jahre...wir haben für die BAMBI verleihung 2012 ein produkt entworfen, für die stadt düsseldorf gearbeitet, das offizielle DÜSSELDORF MARATHON SHIRT 2013 entworfen und vieles mehr. zuletzt haben wir 2014 die komplette hollmann presse crew mit neuen arbeitsklamotten ausgestattet...wobei die shirts und hoodies fast zu cool waren um als reine arbeitsklamotte durchzugehen. unsere liebe zur stadt wurde bis in die höchsten etagen der stadt gehört und gesehen und so ergaben sich tolle projekte.

 

als kleine reminiszenz der letzte 10 jahre findest du hier viele alte impressionen aus den verschiedenen ladenlokalen der letzten 10 jahre.

 

mit einem besonderen auge für unsere lieblings landeshauptstadt versucht der HAUSFREUND allen stadtverliebten, zugezogenen, weggezogenen, verreisten und gestrandeten ein heimatgefühl zu vermitteln mit seinen produkten.

 

auf die nächsten 10 jahre...MIT EUCH!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hausfreund